Sonntag, 8. September 2013



Gestern Abend fand die 3. Schreibnacht auf Facebook statt. Auch ich war wieder dabei, allerdings nicht sehr lange, aber es hat mir trotzdem etwas gebracht. Bis 22 Uhr war ich dieses Mal dabei, also bis zur zweiten Etappe.

In der ersten Etappe (20.00-20.50) stellte Anne wie gewohnt 2 freiwillig zu beantwortende Fragen:
1. Welche Ziele wir haben. Meine waren 500 Wörter, auch wenn ich das nicht geschafft habe, weil mein Kopf total leer war und mein Dokument sich mit mir streiten wollte :D
2. In der Welt von welchem Buch, abgesehen von deinen eigenen, würdest du gern leben? Warum? Meine Antwort darauf war: Harry Potter, weil wegen Harry Potter :D 


Ja, das bin ich :D Nur ein wenig dunkel :D

In der zweiten Etappe wurde wieder die Frage gestellt, welches Ziel man hat. Dieses Mal antwortete ich 400 - und habe das auch geschafft.
Die Aufgabe dieses Mal war: Sieh neben dich. Der erste Gegenstand, den du ins Auge fasst, ist das Hauptrelikt in einem Fantasy- oder Krimibuch.

Schreibe 3-5 spannende Sätze über die Aufgabe des Relikts. (Also zum Beispiel: Der Kaffeebecher. Schon seit Jahrzehnten ist die Menschheit auf der Suche nach dem einzigartigen Becher. Viele hatten ihn in der Hand - nur wenige konnten das ertragen, was er enthielt: Unendliche Weisheit, die Wahrheit über die Zukunft und einen verdammt starken Kaffee.)
Und ja - du kannst die Aufgabe ernst nehmen, oder einfach nur rumalbern 


Meine Geschichte: 

ich schrieb zuerst: Ein Toast.. Really? :D

Anne antwortete: Na los Saskia, lass das Toast die Welt retten ;D

also schrieb ich meine Geschichte:  Es war einmal ein Toast. Das Toast war eigentlich ein ziemlich

 tollpatschiges Toast, aber eines Tages kam ein Brot zu ihm und bat es um Hilfe: Das Toast muss die 

Welt des Brotes retten! Da gibt es nämlich diese Menschen, sie haben schon viele Brote getötet 

und jetzt 

wollen sie sich rächen! Es war ein langer Kampf, das Toast hat eine Rüstung bekommen: Salat, Käse 

Tomaten, etc. Und jetzt hat das Toast die Welt gerettet und sogar eine Freundin gefunden. Die beiden 

nennt man im übrigen jetzt auch Sandwich 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen